genial - sympathisch - fair

Hackenjos-Home
Der Betrieb
Der Meister
Kontakt
Leistungen
Qualitätstandard
Dampfbad
Bilder
Heizung elektr.
Glasbausteine
Dachverband
Fliesen
Platten
Mosaik
Natursteine
Fliesenlexikon
Witze

Der Name

Hackenjos - der Name ist in der Region, sowie auch in Deutschland, leider nicht sehr verbreitet. Im wesentlichen kann man sagen das der Name unbekannt ist. Die Menschen kommen daher meistens zu dem Schluss das der Name aus dem Ausland importiert wurde. Das ist aber nur bedingt richtig. Der Name Hackenjos soll, Forschern zufolge, aus dem griechischen haggios (heilig) entnommen und eingedeutscht worden sein. der deutsche Stammbaum der Familie lässt sich momentan bis ins Jahre 1654 zurückverfolgen. Bei uns in der Region war die Familie in Bretten “beheimatet”.

Bernd - ist nun leicht erklärt und bedeutet ganz einfach Bär. Das weibliche Pedant dazu dürfte heute Ursula - die kleine Bärin - sein.

Partner

kraft logo

goldmann